Spitzenkleid, Kaftan und Lederjacke

– Herbsttrend Layering –

Winter is Coming! Ich habe für mich noch nicht akzeptiert, dass ich outfittechnisch die vierte Jahreszeit einläuten sollte, deshalb werdet ihr von mir noch einige Herbstoutfits zu sehen bekommen. Mein liebster Trend im Herbst heisst Layering!

Für dieses Outfit habe ich mein Sommerkleid mit einem Kaftan und einer Thermostrumpfhose winterfest gemacht. Layering ist auch für curvy girls wie mich super, weil es schmeichelt, lässig ist und fließende Stoffe sehr weiblich wirken. Man sollte beim Layern nur darauf achten, dass Vorzüge betont bleiben und nicht die komplette Shilhouette unter Lagen von Stoff verloren geht. Ein weiterer Vorteil vom Lagenlook ist, dass er warmhält und man dadurch viele Möglichkeiten hat, seine Garderobe neu zu kombinieren. Ich mag es beim Layern auch total, verschiedene Stile und Stoffe zu mixen.
Bei diesem Outfit habe ich derbe Lederboots mit einem Midi-Spitzenkleid und einem orientalischen Kaftan kombiniert und das ganze noch mit einer Bikerjacke aus Leder abgerundet.



Photos by David Kossi

Teilen: